Ulrike Jäger business coaching

Vitae

Referenzen

   Mein umfassender wirtschaftswissenschaftlicher Hintergrund, Erfahrungen in der Industrie, Bank- und Versicherungsbranche, die Gründung eines Unternehmens und nicht zuletzt als Mutter von zwei Kindern bilden mein Fundament, um mich um Ihre Anliegen zu kümmern!“

Arbeitsschwerpunkte

Einzelcoachings im Bereich Konfliktprozesse, Persönlichkeitsentwicklung, Veränderungsprozesse, Problemlösung, Motivation

Motivatorische Kick-off-Workshops für Studierende, Doktoranden, Post-Doktoranden

Trainings im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Verbesserung der Selbstdarstellung, Selbstmanagement

Coaching & Workshops im Bereich Re-Integration nach der Elternzeit

Vitae

Ulrike Jäger

Selbstständige Trainerin und Coach (seit 2015)

Aufbau und Etablierung des Studierendencoachings, Hochschule München (seit 2017)

Lehrtrainerin und Leitung Intervisionsgruppe am Institut für Coaching und Organisation, Augsburg (seit 2017)

Unternehmensgründung projekt Elternglück (2015)

Referentin des Dekans, Hochschule München (2011-2017)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im ifo Institut München, Bereich Arbeitsmarktforschung (2008-2010)

Mitarbeiterin Abteilung Strategie und Projektcontrolling, Stadtsparkasse München (2006-2008)

               Das Thema „Starke Mitte“ zieht sich wie ein roter Faden durch mein bisheriges berufliches und privates Leben. 

 

Nach dem VWL-Studium habe ich den Schritt in die Forschung gewagt, um an dem spannenden Thema „Frauen und ihre Arbeitsmarktchancen“ zu forschen. Dann als ich selbst Mutter wurde war mir klar, dass ich diese intensive  Arbeit in der Wissenschaft so nicht mehr machen wollte und kündigte. Eine Bewerbung in der Elternzeit war auch eine Erfahrung für sich. In dieser Orientierungsphase streckte ich die Fühler in alle Richtungen aus und kam auch das erste Mal mit dem Coaching in Berührung. Die Erfahrungen die ich da machen konnte gaben mir eine neue Richtung und neuen Mut, nicht aufzugeben. Diese Art von Arbeit faszinierte mich von Anfang an.

 

Dann, in meiner zweiten Elternzeit gründete ich projekt Elternglück, ein Kompetenzzentrum für  Eltern & Beruf in Herrsching am Ammersee. Hier treffe ich täglich auf ganz viele besondere Menschen in einer sehr spannenden Lebensphase und erfahre viel über ihre Bedürfnisse und Wünsche. 

 

Ich freue mich täglich darüber, die Möglichkeit zu haben, Menschen  in ihren spezifischen Veränderungsprozessen (Studium, Elternzeit, persönlicher Karriere) bzw. bei einer möglichen beruflichen Neuorientierung zur Seite zu stehen. Jede einzelne Station war wie eine spannende Reise für mich – angekommen bin ich jetzt als Coach und Trainer und freue mich, Sie kennen zu lernen!“

Nutzen Sie meine Erfahrungen für Ihr Vorankommen

Referenzen

Hochschule München: Fakultät 05, Career Center, Frauenbeauftragte der Hochschule

 

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg: Graduiertenzentrum

 

HOKO Hochschulkontaktmesse München

 

ICO Institut für Coaching und Organisation, Augsburg

 

bbw Bildungswerk der bayerischen Wirtschaft

to the top